– CONLIGHT
CONLIGHT

Über uns

Direkte Frage stellen

 


CONLIGHT – FIND YOUR ELEMENT

Schön dass du dich für Conlight interessierst. 

In zweiter Generation wird CONLIGHT von mir, Fabian geführt. Hier erfährst du mehr zu mir und meiner Firmengeschichte.

Alles begann 1996

CONLIGHT wurde geboren, unser Motto lautet:

Aus dem Feuer erhoben, der Erde entwachsen, vom Wasser benetzt, vom Licht beseelt.

Nach mehreren Reisen quer durch Südamerika, der Karibik und Europa kristallisierte sich für Jens und Cynthia (meine Eltern) die langjährige Leidenschaft für Edelsteine und Schmuck zu einer festen Idee.

Ausschlaggebend war der langjährige berufliche Aufenthalt in der Dominikanischen Republik. Ich war damals noch sehr klein (2 Jahre alt ) als wir beschlossen haben in der Hauptstadt Santo Domingo zu leben. Durch den engen Kontakt meiner Eltern zu der lokalen Bevölkerung machten Sie schnell die Bekanntschaft mit dem Edelstein Larimar. Fasziniert und voller Entschlossenheit fasten sie den Entschluss aus ihrer Leidenschaft mehr zu machen und mit anderen zu teilen.

Wir kehrten 1996 zurück nach Deutschland und koordinieren fort an aus dem Schwarzwald unsere Produktionen und stellten in aufwendiger Handarbeit einzigartige Designs her.

Die „Conlight Qualität“ (selbst vom bekannten Buchautor und Heilsteinexperten Michael Gienger † so bezeichnet) ist von unseren Groß- und Einzelhandelskunden sehr gefragt. Bekannt aus internationale Messeauftritten in USA, Japan, Hong Kong und Europa können wir nun erfolgreich auf über 20 Jahre Erfahrung zurückblicken. Während der langjährigen Mitarbeit bei meinen Eltern habe ich mich entschlossen nach meinem abgeschlossenen Studium die Geschäftsführung in 2017 zu übernehmen.

Unsere Produktion findet vor Ort in unserer Werkstatt in der Dominikanischen Republik, verschiedenen Ländern wie Indonesien, Hong Kong und selbstverständlich auch in Deutschland statt.

CONLIGHT find your element Fabian

Meine VISION FÜR DEINE ELEMENTE

Bei mir kannst du dir aus einer Vielfalt an Elementen dein ganz persönliches Schmuckstück finden. Vom Larimar aus der Karibik bis hin zu den noch selteneren Meteoriten findest du bei mir im SHOP eine große Auswahl an Edelsteinen, Mineralien, Schmuck. Gerne unterstütze ich dich bei der Suche nach deinem persönlichen Element.

Die Edelsteine/ Elemente und Rohsteine, die für die weitere Verarbeitung benötigt werden sind einzeln von mir Hand verlesen und stammen Großteiles aus eigener Produktion. Falls dem mal nicht so ist kommen meine Elemente von kleinen Edelstein-Minen, Handelsbetriebe oder Sammler und Edelstein Liebhaber.

Die Werkstätten, die meine Rohsteine und Schmuck bearbeiten, sind kleine Familienbetriebe aus Deutschland, Indonesien und der Dominikanischen Republik, mit denen schon eine langfristige (teilweise über 20 Jahren) faire Zusammenarbeit besteht.

Mir ist es wichtig euch gegenüber ehrlich und transparent zu sein. Wenn es mal Elemente gibt, die behandelt oder Synthetischen Ursprungs sind, werden diese ausdrücklich so von mir gekennzeichnet. Ein Beispiel wäre der Blaufluss.

Ein bewusster Umgang mit unserer Umwelt liegt mir stark am Herzen. Ich strebe ein Nachhaltiges verhalten an und versuche mit meinen zur Verfügung stehenden Mitteln nicht auf lasten der Umwelt zu Wirtschaften. Lies gerne mehr unter dem Punkt Umwelt weiter, welche Werte mir wichtig sind.

 


FAQ

Hier findest du die am häufigsten gestellten Fragen

Beratung

Wir beraten dich gerne auf der Suche nach dem passenden Element

Pflege

Unser Pflegetipps damit du immer Freude an deinem Element hast

Umwelt

Wir streben an zu 100% plastikfreien Versand anzubieten